Hier ist vor allem die Arbeit der VerkäuferInnen gemeint, denn in der Tat bestimmen die ganz wesentlich, ob Kunden wieder kommen, besser noch ob sie gerne wieder kommen. Deshalb kann es kein Fehler sein, wenn man Verkäuferinnen schult. Nein, bei Schulung, die hier gemeint ist, geht es nicht um die Organisation von Arbeitsabläufen in Ihrem Betrieb, die legen Sie selbst fest und bringen Sie dem Personal am Ladentisch auch selbst bei. Hier geht es um die Personen, die in einer Textilreinigung arbeiten. Da müssen im Hintergrund ihrer Köpfe etwas anderes sein als beispielsweise bei einer Verkäuferin in einer Bäckerei, selbst bei einer, die Textilien verkauft. Wissen über die Textilreinigung ist berufsspezifisch - damit wird man nicht geboren, das muss man sich aneignen. Sie als der Chef(In) sind derjenige, der das veranlassen muss, Sie sind derjenige, der daran Interesse hat, die MitarbeiterInnen am Ladentisch mit berufsspezifischem Bewusstsein zu versorgen. Nehmen Sie diesen Lernschritt als Beispiel dafür.